Im Herzen Schleswig-Holsteins

Schleswig und Umgebung

Die historische Innenstadt Schleswigs ist von Levslund aus fußläufig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Natürlich können Sie auch gerne unseren hauseigenen Fahrservice nutzen, um diese schöne, alte Stadt zu erkunden.

Der Schleswiger Holm

Der älteste Stadtteil Schleswigs ist der sogenannte Holm mit seinen malerischen alten Fischerhäuschen. Ursprünglich auf einer kleinen Schleiinsel gelegen, ist er nun fest an die Altstadt Schleswigs angeschlossen.

Schloss Gottorf

Das Schloss Gottorf war einst Sitz der Herzöge von Schleswig und beherbergt in seinem Barockbau heute die Stiftung der Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen.

Der Ostseefjord Schlei

Die besondere Lage an der Schlei, dem einzigen Fjord Deutschlands, machte Schleswig zu Zeiten der Wikinger zu einem der wichtigsten Handelsplätze Nordeuropas. Von hier aus konnten die Wikinger nach einem kurzen Transportweg über Land ihre Waren durch die Nutzung zweier Flüsse zur Nordsee bringen und die weitaus gefährlichere Strecke um die Nordspitze Dänemarks meiden.

Haben Sie Fragen?
Gerne beraten wir Sie persönlich.

Levslund bei Klappschau in Schleswig
Telefon 04621 9543-0